Kiel Nano, Surface and Interface Science (KiNSIS)

Dr. Thomas Knaak - Nano Physics

  • KnaakTitel der Dissertation:
    "Scanning tunneling microscopy of cobalt and iron complexes on metal surfaces"
  • Betreuer: Prof. Dr. Richard Berndt
  • Institut für Experimentelle und Angewandte Physik

    Weiterlesen


Was haben Sie in Ihrer Dissertation erforscht?
Ich habe in meiner Dissertation fundamentale physikalische Effekte magnetischer Moleküle auf Metalloberflächen mittels Rastertunnelmikroskopie untersucht.

Was fasziniert Sie an Ihrem Forschungsgebiet?
Mich fasziniert es, mit Hilfe der Rastertunnelmikroskopie einzelne Atome und Moleküle abzubilden und sie so "sichtbar" machen zu können. Ich hoffe, durch meine Forschungsergebnisse einen Beitrag für die Entwicklung zukünftiger Nanotechnologien geleistet zu haben.

Wie geht es jetzt nach der Dissertation weiter?
Ich habe nach meiner Dissertation eine Anstellung in der Industrie angenommen.

 

Pressemitteilungen

Aktuelles

Verbundforschung

Kalender

« August 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6